ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR NUTZER VON GGC – GO GREEN CITY
ELEKTRO-MOPEDS
Dienstleistungsvertrag
Dieses Dokument (im Folgenden “Dienstleistungsvertrag” genannt) stellt den Vertrag zwischen jeder Person, die GGC (Go Green City) Elektromopeds über die mobile Anwendung GGC – Go Green City nutzt (im Folgenden “Nutzer”, “Sie” oder “Ihr” genannt) und dem Unternehmen GGC International SA mit Sitz in Chardonne dar.
Die folgenden Definitionen gelten für den gesamten Dienstleistungsvertrag :
● “GGC Application” ist eine von ATOM Mobility herausgegebene mobile Anwendung, die im App Store und im Google Play Store unter der Bezeichnung GGC Go Green City erhältlich ist.
● “Konto” ist ein Nutzerkonto, das es dem Nutzer unter anderem ermöglicht, auf die Anwendung zuzugreifen und die Dienste zu nutzen.
● “Code” ist ein Rabattcode, mit dem der Nutzer eine Ermäßigung auf den Preis einer Miete erhält. Jeder Gutscheincode kann eigenen Regeln und Bedingungen unterliegen, die bei der Ausstellung des Codes angegeben werden.
● Die “Miete” oder “Mietzeit” ist ein Zeitraum, in dem der Nutzer Mieter eines Fahrzeugs ist, der mit der Entriegelung (Aktivierung) des Fahrzeugs beginnt und mit der Verriegelung (Deaktivierung) des Fahrzeugs und dem Parken gemäß den Fahrregeln sowie der Aufnahme eines Fotos des Fahrzeugs endet.
● “Dienste” bedeutet die Fahrzeuge, die Anwendung und die damit verbundenen Dienste.
● “Verbundene Dienste” sind fahrzeugbezogene Dienste wie Aufladen, Wartung, Abholung und ähnliche Dienste, die GGC International SA dem Nutzer zur Verfügung stellt.
● “Betriebsgebiet” ist ein Gebiet / ein Ort, an dem der Nutzer die Dienste nutzen soll, das in der GGC Go Green City-Anwendung abgegrenzt ist.
● “Fahrzeug” ist ein Elektromoped, der von der Anwendung zur Verfügung gestellt wird. Bedingungen für den Dienst
1. Annahme, Änderung und Kündigung des Dienstleistungsvertrags
1.1 Dieser Dienstleistungsvertrag gilt für den Nutzer über die Anwendung, bevor das Fahrzeug entsperrt wird. Jedes Mal, wenn Sie ein Fahrzeug entsperren und eine Anmietung beginnen, können Sie auf die Dienstleistungsvereinbarung zugreifen, indem Sie auf den Link auf dem Entsperrungsbildschirm klicken. Durch das Aufschließen des Fahrzeugs drückt der Nutzer seine ausdrückliche Zustimmung zur Dienstleistungsvereinbarung aus und materialisiert diese.
1.2 GGC Go Green City verbessert ständig die Merkmale und Funktionen der Dienste, um deren Funktionalität und Qualität zu gewährleisten, was eine Änderung des Dienstleistungsvertrags erforderlich machen kann. Die Änderungen treten in Kraft, sobald sie auf unserer Webseite oder in der GGC Go Green City App veröffentlicht werden. Wenn Sie die Dienste nach dieser Veröffentlichung weiterhin nutzen, wird davon ausgegangen, dass Sie die geänderte Dienstleistungsvereinbarung akzeptiert haben. Wir werden Sie über die GGC Go Green City-Anwendung, Ihre mit Ihrem Konto verknüpfte Kontaktadresse oder auf andere Weise, die wir für angemessen halten, mindestens 7 Tage
vor der Veröffentlichung der Änderungen über diese informieren.
1.3 Der Dienstleistungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und Ihre Zustimmung zu seinen Bedingungen wird bei jeder Vermietung gemäß Artikel 1.1 oben erneuert. Sie kann vom Nutzerjederzeit gekündigt werden, indem er GGC International SA unter hello@go-greencity.ch kontaktiert.
Der Dienstleistungsvertrag kann von GGC gekündigt werden, wenn der Nutzer eine seiner Verpflichtungen nicht erfüllt.
2. Berechtigung des Nutzers und der Kontoführung
2.1 Sie können die Dienste nutzen, wenn :
2.1.1 Sie verfügen über ein Konto ;
2.1.2 das Konto mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte (die gültig sein muss) oder einem anderen von der GGC Go Green City-Anwendung akzeptierten Zahlungsmittel in dem Gebiet, in dem Sie die Dienste nutzen, verknüpft ist ;
2.1.3 Sie sind mindestens 16 Jahre alt (mit einem Führerschein der Klasse “M”, der ab 14 Jahren erforderlich ist).
2.2 Bei der Einrichtung und Nutzung Ihres Kontos und der Dienste :
2.2.1 Sie verpflichten sich, nur (Ihren wirklichen Namen,) Ihre wirklichen persönlichen Informationen und Informationen über Ihre Kredit- oder Debitkarte zu verwenden, die für die Einrichtung des Kontos erforderlich sind. Sie verpflichten sich außerdem, diese Informationen ständig auf dem neuesten Stand zu halten;
2.2.2 Sie stimmst zu, dass du jederzeit aufgefordert werden kannst, deine Identität nachzuweisen, was durch die Bereitstellung eines Passfotos geschehen kann, um auf die Dienste zuzugreifen oder sie weiter zu nutzen;
2.2.3 Mit Ausnahme von Sicherheitsmängeln, die GGC International SA zuzurechnen sind, oder einer nicht autorisierten oder betrügerischen Nutzung Ihres Kontos durch Dritte, sind Sie verantwortlich für die Sicherheit und Kontrolle des Zugangs zu Ihrem Konto sowie für alle Handlungen, die über Ihr Konto ausgeführt werden, insbesondere: das Entsperren (Aktivieren), die Nutzung und das Verriegeln
(Deaktivieren) des Fahrzeugs. Sie sind außerdem verantwortlich für :
i (i) das Parken Ihres Fahrzeugs, falls zutreffend, in Übereinstimmung mit der Dienstleistungsvereinbarung und insbesondere der Straßenverkehrsordnung; sowie für
i (ii) (ii) das Abstellen des Fahrzeugs an einem unpraktischen oder sehr unpraktischen Ort, oder ein Parken, das gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt.
Sie haften jedoch nicht für das Parken Ihres Fahrzeugs, wenn Sie eine nicht autorisierte oder betrügerische Nutzung Ihres Kontos gemäß Artikel
2.2.4 gemeldet haben.
2.2.4 Der Nutzer verpflichtet sich, uns unverzüglich zu informieren, indem er uns über die GGC Go Green City App (oder unter der folgenden Kontaktadresse: help@go-greencity.ch) kontaktiert, wenn du Kenntnis von einer unbefugten oder betrügerischen Nutzung deines Kontos erlangst oder von einer anderen Situation, die zu einem Kontrollverlust über dein Konto führen könnte. Ohne eine Benachrichtigung Ihrerseits innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach der ersten unbefugten oder betrügerischen Nutzung Ihres Kontos sind Sie für die Nutzung der Dienste durch Dritte verantwortlich.
2.2.5 Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die Nutzung Ihres Kontos überwachen und es sperren oder löschen können, wenn Sie gegen eine der Bestimmungen derDienstleistungsvereinbarung verstoßen oder, falls erforderlich, diese nicht einhalten,
(i) die rechtmäßige Nutzung der GGC Go Green City-Anwendung zu gewährleisten, insbesondere zur Betrugsprävention, zum Risikomanagement, zur Durchführung von Untersuchungen oder zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des Kundenservice ;
(ii) Ihre Einhaltung der Dienstvereinbarung sicherstellen; wo
(iii) das geltende Recht oder die Anordnung eines Gerichts, einer Strafverfolgungsbehörde oder einer Verwaltungs- oder Regierungsbehörde zu befolgen.
Wir verarbeiten Ihre Kontoinformationen, einschließlich personenbezogener Daten, die sich auf Ihr
Konto beziehen oder die infolge der Nutzung der Dienste im Rahmen der Erfüllung des
Dienstleistungsvertrags generiert werden, in dem Umfang, der erforderlich ist.
3. Verarbeitung von personenbezogenen Daten
3.1.1 die Bereitstellung von Diensten und deren Verbesserung ;
3.1.2 die Bearbeitung Ihrer Anfragen, die im Rahmen des Kundenservice gestellt wurden;
3.1.3 die Analyse und Nachverfolgung aller mutmaßlichen Verletzungen des Dienstleistungsvertrags ;
3.1.4 die Analyse und Nachverfolgung von mutmaßlichen Verstößen gegen die Informationssicherheit oder um Sicherheits- und Schwachstellenkontrollen durchzuführen, oder Scans, die aus Gründen der Informationssicherheit durchgeführt werden ;
3.1.5 die Analyse Ihrer Kontoinformationen aufgrund von Anfragen Dritter oder von Behörden sowie die Verarbeitung dieser Analysen, wenn dies im Rahmen von Artikel 2.2.5 geschieht ;
3.1.6 die Zusammenarbeit mit den Behörden bei Ermittlungen im Zusammenhang mit einem der oben aufgeführten Fälle; und
3.1.7 das Eintreten Ihrer Haftung als Folge einer Verletzung des Dienstleistungsvertrags.
3.2 Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihnen Nachrichten und E-Mails im Zusammenhang mit den Dienstleistungen senden können. Sie können jederzeit entscheiden, diese Nachrichten nicht mehr zu erhalten, indem Sie eine E-Mail an hello@go-greencity.ch senden.
4. Nutzung des Fahrzeugs
4.1 Bevor Sie das Fahrzeug nutzen, müssen Sie sich vergewissern, dass Sie zur Nutzung der Dienste berechtigt sind, dass Sie körperlich fit sind und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, um das Fahrzeug sicher und in Übereinstimmung mit der Straßenverkehrsordnung zu nutzen, zu fahren und zu bedienen.
4.2 Durch das Aufschließen des Fahrzeugs stimmen Sie zu :
4.2.1 dass das Fahrzeug und alle dazugehörigen Ausrüstungsgegenstände zu jeder Zeit unser Eigentum bleiben und dass Sie es nicht zerlegen, beschriften oder verändern, reparieren oder beschädigen dürfen;
4.2.2 das Fahrzeug in Übereinstimmung mit den im Dienstleistungsvertrag festgelegten Verpflichtungen und Empfehlungen zu nutzen (einschließlich der Straßenverkehrsordnung, der Anweisungen, Handbücher und Empfehlungen, die in der GGC Go Green City-Anwendung
vorgesehen sind.
4.2.3 niemandem außer Ihnen zu gestatten, ein Fahrzeug zu benutzen, das Sie entriegelt haben ;
4.2.4 die volle Verantwortung für die Verwahrung des Fahrzeugs während der Mietdauer zu übernehmen;
4.2.5 das Fahrzeug in demselben Zustand zurückzugeben, in dem es sich zu Beginn der Miete befand, und es gemäß den Parkvorschriften abzustellen, die in dem Gebiet gelten, in dem Sie die Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Wird das Fahrzeug beschädigt oder in einem desolaten Zustand zurückgegeben, wird Ihnen der Betrag für die angefallenen Reparaturkosten gemäß Artikel 5.3 in Rechnung gestellt und
4.2.6 das Fahrzeug nicht im Rahmen der unentgeltlichen oder entgeltlichen Beförderung von Gütern zu führen.
4.2.7 nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder illegalen Substanzen zu fahren.
4.3 Sie müssen uns so schnell wie möglich über jeden Unfall, Zusammenstoß, jede Körperverletzung oder Sachbeschädigung, jeden Diebstahl oder Verlust eines Fahrzeugs informieren, indem Sie sich mit uns unter help@go-greencity.ch in Verbindung setzen. Wenn der Vorfall mit einer
Körperverletzung, Sachbeschädigung oder einem gestohlenen Fahrzeug verbunden ist, müssen Sie innerhalb von 8 Stunden nach dem Vorfall eine Anzeige bei der Polizei erstatten.
4.4 Um eine Überkonzentration von geparkten oder beschädigten Elektromoped im öffentlichen Raum zu vermeiden und gemäß unseren Verpflichtungen gegenüber den Städten verpflichtet sich der Nutzer, uns jedes Fahrzeug zu melden :
o beschädigt;
o ausgefallen;
o deren Parken störend oder sehr störend wäre, den öffentlichen Raum blockieren würde; wo
o der sich nicht auf zwei Rädern befindet, sondern auf dem Boden steht.
5. Preise und Strafen
5.1 Sie werden für jede Fahrzeugmiete und die Dienstleistungen gemäß dem Tarif berechnet, der in der GGC Go Green City-Anwendung vor der Freischaltung (Aktivierung) des Fahrzeugs dargestellt wird. Jede Fahrzeugmiete beginnt, wenn Sie auf “Freischalten” klicken, und endet, wenn Sie auf “Beenden” oder auf eine oder mehrere Äquivalenzen / Schlüssel in der Anwendung klicken. Der von Ihnen gezahlte Preis wird auf der Grundlage eines einheitlichen Tarifs in Abhängigkeit von der Nutzungszeit berechnet.
Am Ende jeder Miete erhalten Sie eine Zusammenfassung der Miete, einschließlich des Preises, der Ihnen in Rechnung gestellt wird.
5.2 Wir können Werbecodes ausgeben. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Werbecode jederzeit nach unserem alleinigen und absoluten Ermessen zu ändern oder zu stornieren. Wir werden alle Arten von Werbecodes aussetzen oder annullieren, wann immer wir annehmen können, dass ihre Verwendung oder die Einlösung von Werbecodes nicht korrekt ist.
5.3 Wenn das Fahrzeug mit Ihrem Konto entsperrt wurde
5.3.1 außerhalb des Gebiets, in dem Sie die Dienste nutzen, oder im Widerspruch zu den Parkvorschriften der für Ihr Gebiet geltenden Straßenverkehrsordnung geparkt wird, können wir Ihnen eine Gebühr von bis zu 300 Schweizer Franken berechnen.
5.3.2 über den normalen Verschleiß hinaus beschädigt ist oder sich in einem desolaten Zustand befindet, können wir Ihnen einen Betrag in Rechnung stellen, der den Kosten für die Reparatur oder den Austausch des Fahrzeugs und seiner Ausstattung entspricht;
5.3.3 ohne unsere Benachrichtigung gemäß 2.2.4 zurückgelassen wird; Sie haften für alle Kosten, die uns bis zur Wiedererlangung des Fahrzeugs entstehen, sowie für die Kosten der Suche bis zu einem Höchstbetrag von 500 Schweizer Franken. Diese Kosten hängen von der Zeit ab, die für die Bergung des Fahrzeugs benötigt wird ;
5.3.4 nicht innerhalb von 24 Stunden ordnungsgemäß zurückgegeben wird (Miete beendet und Fahrzeug abgestellt). Wir können dann davon ausgehen, dass das Fahrzeug verloren gegangen ist oder gestohlen wurde. In diesem Fall können wir Ihnen bis zu einem Höchstbetrag von CHF 1’500 pro Fahrzeug mit den von Ihnen zu tragenden Kosten in Rechnung stellen.
5.4 Sie erklären sich damit einverstanden, alle Bußgelder, Gebühren oder Strafen und/oder andere Ausgaben, die uns entstehen könnten, zu bezahlen, die durch unpraktisches Parken Ihrerseits verursacht werden könnten oder die sich aus einem Verstoß Ihrerseits gegen ein Gesetz, eine Verordnung oder eine Anordnung bei der Nutzung der Dienste ergeben könnten, gemäß den Tarifen, die in dem entsprechenden Kanton oder der zuständigen Behörde auf dem Gebiet gelten.
5.5 Alle uns geschuldeten oder zahlbaren Beträge werden von Ihrer Kredit- oder Debitkarte oder von einem anderen von GGC International SA unterstützten Zahlungsmittel abgebucht. Wenn wir mit diesen Zahlungsmitteln die geschuldeten Beträge nicht abbuchen können, werden Inkassomethoden eingesetzt.
5.6 Sie ermächtigen uns, die mit Ihrem Konto verbundenen Karten und Zahlungsmittel mit allen Gebühren und Auslagen zu belasten, die Ihnen gemäß dem Dienstleistungsvertrag entstanden sind. Wenn Sie einer Transaktion widersprechen, die Ihrer Kredit- oder Debitkarte oder einem anderen von uns akzeptierten Zahlungsmittel belastet wird, müssen Sie uns dann innerhalb von zwei Werktagen gemäß den in Abschnitt 2.2.4 genannten Modalitäten ab dem Ende des Monats, in dem die Transaktion stattfand, mit den relevanten Details der Transaktion kontaktieren, einschließlich der Informationen über die Miete, die zur Identifizierung der widersprochenen Belastung erforderlich sind.
Sie verpflichten sich, uns unverzüglich über alle Änderungen in Bezug auf die mit Ihrem Konto verbundene Karte oder Zahlungsmethode zu informieren, die unsere Fähigkeit, Ihnen gemäß der Dienstleistungsvereinbarung Rechnungen zu stellen, beeinträchtigen könnten.
Der Preis für eine Miete wird mit einem einheitlichen Minutentarif für jede Minute derDauer des Mietverhältnisses.
5.8 Vor jeder Anmietung, wenn Sie auf ein zur Anmietung verfügbares Fahrzeug klicken, werden Sie
in der Anwendung über den Tarif (Tarif pro Minute) informiert. Indem Sie das Fahrzeug freischalten
(aktivieren), akzeptieren Sie diesen Tarif und verpflichten sich zur Zahlung des Mietpreises. Am Ende
der Miete wird Ihnen eine Zusammenfassung der Miete mit den Kosten der Miete zugeschickt.
6. Verantwortung
6.1 Sie erkennen an und stimmen zu, dass Ihre Nutzung der Dienste, Fahrzeuge und Geräte auf Ihr eigenes Risiko erfolgt und dass unsere Haftung auf die Verpflichtungen beschränkt ist, die Gewerbetreibenden nach dem geltenden Recht in dem Gebiet, in dem Sie die Dienste nutzen, üblicherweise auferlegt werden. Sie verstehen jedoch, dass die Nutzung des Fahrzeugs mit Risiken verbunden ist und insbesondere, dass :
6.1.1 Sie durch das Führen des Fahrzeugs verschiedenen Risiken, Gefahren und Gefahren ausgesetzt sind, die zu Verletzungen oder zum Tod von Ihnen oder Dritten sowie zu Sachschäden führen können, und dass diese Risiken, Gefahren und Gefahren nicht immer vorhergesehen oder
vermieden werden können;
6.1.2 das Fahrzeug eine Maschine ist, die auch bei ordnungsgemäßer Wartung Fehlfunktionen aufweisen könnte und diese Fehlfunktionen zu Verletzungen führen könnten.
6.1.3 das Fahrzeug mit Sorgfalt gefahren werden muss; wenn der Schaden oder die Schäden an der körperlichen Unversehrtheit oder am Eigentum eines Opfers durch ein Risiko verursacht wurden, das mit den Eigenschaften des Fahrzeugs zusammenhängt, dann können Sie als die Person, die die Kontrolle über das Fahrzeug hatte, haftbar gemacht werden, unabhängig davon, ob Sie schuldhaft gehandelt haben oder nicht.
6.1.4 das Tragen eines Helms oder einer anderen Schutzausrüstung sowie die strikte Einhaltung der Dienstvereinbarung und insbesondere der Straßenverkehrsordnung sind unerlässlich, um Ihr Verletzungsrisiko zu verringern und das Risiko, dass Dritte Personen- oder Sachschäden erleiden, zu reduzieren.
6.2 Je nach dem Recht, das in dem Gebiet gilt, in dem Sie die Dienste nutzten, und je nach Anwendung können Sie für die Erstattung aller Kosten und Schäden haftbar gemacht werden, die dir aufgrund einer Verletzung des Dienstleistungsvertrags entstehen. Wenn Ihre Nutzung eines der Dienste zu Verletzungen oder Schäden an Dritten oder zu Sachschäden führt, dann sind Sie gegebenenfalls für die Folgen dieser Handlungen, für alle Forderungen, Ansprüche, Klagegründe, Verluste, Schulden, Schäden, Verletzungen, Kosten, Kosten und Ausgaben, Strafen, Gerichtskosten, Urteile, Klagen oder Ausgaben jeglicher Art, die vorhersehbar oder unvorhersehbar, bekannt oder unbekannt sind, haftbar.
6.3 Durch die Nutzung der Dienste verstehen und akzeptieren Sie, dass die Nutzung der Dienste Risiken für Ihre körperliche Unversehrtheit sowie für die Unversehrtheit Dritter birgt und dass Sie Sachschäden verursachen können. Im Falle von Personen- oder Sachschäden kann GGC
International SA nicht haftbar gemacht werden, wenn
6.3.1 der Schaden von Ihnen verursacht wurde, insbesondere, aber nicht ausschließlich, in Fällen, in denen
o Sie halten sich nicht an die Straßenverkehrsordnung und die darin enthaltenen Sicherheitsregeln ;
o Sie halten sich nicht an die in der Anwendung angegebenen Anweisungen ;
o Sie haben eine andere Person die Anwendung oder das Fahrzeug in Ihrem Namen nutzen lassen ;
o Sie haben das Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gefahren.
6.3.2 der Schaden durch ein unvorhersehbares und unüberwindbares Ereignis von einer dritten Partei des Vertrags verursacht wurde, z. B. bei einer Störung des Internet-Netzwerks, einer Störung oder Nichtverfügbarkeit der Telekommunikationsnetze, der Unfähigkeit, die Dienste aufgrund eines Ausfalls oder einer Fehlfunktion eines Satelliten oder eines Stromausfalls zu erbringen.
6.3.3 der Schaden direkt oder indirekt durch höhere Gewalt im Sinne der Rechtsprechung des Bundes verursacht wird.
6.4 Die Haftung von GGC International SA ist auf bestimmte, direkte und vorhersehbare Schäden beschränkt. In jedem Fall haftet GGC International SA nicht für indirekte Schäden, wie z. B. entgangene Geschäfte, Handelsschäden, Verlust von Kunden, jegliche Handelsstörungen,
entgangene Gewinne oder Verlust des Markenimages.
6.5 Da die Dienste auf einem Selbstbedienungsprinzip beruhen, kann GGC International SA in jedem Fall gegenüber dem Nutzer nicht für das gelegentliche Fehlen von Fahrzeugen, die zur Vermietung zur Verfügung stehen, oder für eine unzureichende Batterieleistung, wenn der Ladestand dem Nutzer mitgeteilt wird, haftbar gemacht werden.
6.6 Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass die Anwendung zur Durchführung von Wartungsarbeiten oder im Falle einer technischen Fehlfunktion ausgesetzt werden kann. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch die Nichtverfügbarkeit oder Fehlfunktion der
Anwendung verursacht werden. Im Falle einer technischen Fehlfunktion, die den ordnungsgemäßen Betrieb der Anwendung beeinträchtigt, wird GGC International SA die notwendigen Maßnahmen durchführen, um den Betrieb der Anwendung wiederherzustellen.
6.7 GGC Go Green City und der Nutzer haften nicht für Schäden, Verzögerungen oder Versäumnisse bei der Erfüllung des Dienstleistungsvertrags, die auf höhere Gewalt und/oder Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb der angemessenen Kontrolle der säumigen Partei liegen, darunter beispielsweise (nicht erschöpfende Aufzählung) Naturgewalten, unvorhersehbare Ereignisse, Erdbeben, Feuer, Überschwemmungen, Krieg, ein Terrorakt, eine zivile, industrielle oder militärische Störung, Sabotage, Streiks oder Betriebsschließungen, eine Pandemie, eine Epidemie, ein Aufruhr, die Einstellung oder Störung von Versorgungs- oder Telekommunikationsdiensten, ein größerer
Cyberangriff, die Anordnung eines Gerichts, die Handlung einer zivilen oder militärischen Behörde und die Handlungen der Regierung, eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde.
7. Anwendbares Recht und Beilegung von Streitigkeiten
7.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht, das in dem Gebiet gilt, in dem du die Dienste nutzt, und werden entsprechend ausgelegt.
7.2 Alle Streitigkeiten, die sich aus dem Abschluss, der Auslegung oder der Erfüllung der Leistungsvereinbarung ergeben, werden vor den Gerichten des Kantons Waadt ausgetragen.
8. Verschiedenes
8.1 Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir uns das Recht vorbehalten, diesen Dienstleistungsvertrag auf eine beliebige juristische Person zu übertragen, vorausgesetzt, dass diese Übertragung Ihre Garantien im Rahmen des Dienstleistungsvertrags nicht verringert.
ANHÄNGE
1. Sicherheitsregeln
1.1 Sie sind für einen Sicherheitscheck vor der Benutzung des Fahrzeugs verantwortlich, der unter anderem die folgenden Kontrollen umfasst (nicht erschöpfende Liste):
a. guter Zustand der Struktur ;
b. guter Zustand der Räder, einschließlich des optimalen Reifendrucks, falls zutreffend ;
c. ordnungsgemäße Funktion der Bremsen ;
d. der Akkustand, der ausreichend sein muss ;
e. ordnungsgemäße Funktion der Hupe, falls vorhanden ;
f. ob die Scheinwerfer funktionieren und die Rückspiegel in gutem Zustand sind, falls zutreffend, und ob Sie vorhaben, im Dunkeln zu fahren ;
g. überprüfen, ob der Kotflügel richtig befestigt ist, um Sie vor Staub und Schlamm zu schützen, während Sie das Fahrzeug fahren; und
h. das Fahrzeug auf Schäden und ungewöhnliche Verschleißerscheinungen, mechanische Probleme oder Wartungsbedarf überprüfen.
1.2 Während der Anmietung müssen Sie das Fahrzeug und seinen Betrieb ständig auf Übereinstimmung mit den oben angegebenen Sicherheitsvorschriften überprüfen. Wenn Sie während der Anmietung feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, das Fahrzeug gemäß den oben detailliert aufgeführten Sicherheitsvorschriften zu nutzen, oder wenn Sie andere potenzielle Mängel, Probleme
oder Bedrohungen bemerken, müssen Sie das Fahrzeug sofort nicht mehr fahren, wenn es möglich ist, das Fahrzeug nicht mehr sicher zu nutzen, und den Kundendienst von GGC Go Green City unter help@go-greencity.ch darüber informieren.
2. Sicherheit im Straßenverkehr
2.1 Sie müssen das Fahrzeug jederzeit mit Vorsicht fahren und benutzen. Durch die Nutzung, das Fahren oder den Betrieb des Fahrzeugs erklären Sie sich einverstanden:
a. die geltenden Verkehrsregeln einzuhalten ;
b. alle Sicherheitsausrüstungen tragen/haben, die vom Fahrzeughersteller empfohlen werden (Helm nach den geltenden Vorschriften) und die vernünftigerweise verlangt werden können, um das Risiko von Körperverletzungen zu verringern;
c. das Fahrzeug nicht unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen, Medikamenten oder anderen Substanzen fahren, die Ihre Fähigkeit, das Fahrzeug sicher zu führen, beeinträchtigen könnten ;
d. keine Mobiltelefone, Tablets, Laptops, Geräte, die zum Versenden von SMS oder zum Hören von Musik verwendet werden, oder andere Geräte verwenden, die Sie ablenken und Sie dazu ermutigen könnten, das Fahrzeug nicht vorsichtig zu steuern ;
e. das Fahren auf dem Bürgersteig oder in Fußgängerzonen (für Fußgänger reservierten Bereichen) zu vermeiden ;
f. Fahren Sie nicht schneller als 20 km/h und wenn möglich rechts, wenn Sie sich auf Straßen befinden, die für den öffentlichen Verkehr geöffnet sind ;
g. das Fahrzeug nicht auf unbefestigten Straßen, auf dem Wasser oder an einem verbotenen, illegalen oder für Dritte störenden Ort zu fahren ;
h. das Fahrzeug nicht für Rennen, Bergfahrten, Stunts oder Akrobatik benutzen;
i. Verwenden Sie das Fahrzeug nicht auf Schnellstraßen (wie Autobahnen oder Umgehungsstraßen) oder auf Straßen, die nicht für den öffentlichen Verkehr geöffnet sind;
j. das Fahrzeug nicht entgegen der Fahrtrichtung fahren ;
k. nicht außerhalb des Gebiets fahren, wie in der GGC Go Green City App angegeben ;
l. Fahren Sie nicht bei schlechten oder gefährlichen Wetterbedingungen, insbesondere bei Schnee, Nebel, Eis, Schneematsch, Regen, Gewitter ;
m. das zulässige Höchstgewicht des Fahrzeugs (170 kg) nicht überschreiten ;
n. einen Passagier nicht befördern ;
o. keine Gegenstände (z. B. Aktentaschen, Rucksäcke, Taschen oder andere Gegenstände) mit sich führen, die Ihre Fähigkeit zur sicheren Nutzung des Fahrzeugs beeinflussen könnten;
3. Parkplatz
3.1 Der Nutzer verpflichtet sich zu : Das Fahrzeug nicht auf eine Weise zu parken, die ein behinderndes oder sehr behinderndes Parken
im Sinne von und insbesondere darstellen könnte:
● an Orten, an denen das Fahrzeug entweder den Zugang zu einem anderen Fahrzeug verhindert, wenn es geparkt oder abgestellt ist, oder die Freigabe eines anderen Fahrzeugs ;
● auf Brücken, in Unterführungen, Tunneln und unter Überführungen ;
● vor den Eingängen der Gebäude ;
● vor Geräten zum Aufladen von Energie in Elektrofahrzeugen ;
● auf den für Taxis und andere Transportfahrzeuge reservierten Fahrspuren ;
● auf Plätzen, die für Personen mit eingeschränkter Mobilität / Behinderung reserviert sind;
● auf den für Geldtransporte reservierten Plätzen ;
● auf einem Fußgängerüberweg; und
● auf Radwegen. sondern das Parken zu bevorzugen
● in oder in der Nähe von für Fahrräder vorgesehenen Bereichen oder wenn dies nicht möglich ist
● auf dem Bürgersteig so nah wie möglich an der Straße, wobei darauf zu achten ist, dass zwischen dem Fahrzeug und dem anderen Ende des Bürgersteigs innerhalb des Betriebsbereichs, der in der GGC Go Green City-Anwendung angegeben ist, ein Mindestabstand von mindestens 1,50 Metern eingehalten wird.
Sie müssen das Fahrzeug so parken, dass es sichtbar ist, so dass das Fahrzeug nicht geeignet ist, öffentliche Straßen zu blockieren, den Verkehr oder den Weg von Fußgängern zu behindern, und streng darauf achten, dass Sie das Fahrzeug immer in dem in der Anwendung angegebenen Gebiet parken. und versäumen Sie es nicht, vor der Abreise ein Foto vom Parkplatz zu machen.